30. März 2020

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Fortbildungs- und Seminarveranstaltungen der I love implants GmbH und Widerrufsbelehrung.

§ 1 Geltungsbereich

Diese AGB regeln die Vertragsmodalitäten zwischen dem/der Anmelder/-in (nachfolgend dem/der „Teilnehmer/-in“) und der I love implants GmbH, Schwentineweg 11, D-24211 Rastorf (nachfolgend „Veranstalterin“ genannt) für die von dieser angebotenen Fortbildungs- und Seminarveranstaltungen.

§ 2 Anmeldung/Warteliste

1. Die Mitteilung von Kursangeboten der Veranstalterin ist unverbindlich.

2. Die Anmeldung ist mit Eingang bei der Veranstalterin ein verbindliches Vertragsangebot von dem/der Teilnehmer/-in an die Veranstalterin. Der/Die Teilnehmer/-in hat dabei alle zur Vertragsabwicklung erforderlichen Angaben zu machen. Soweit für die Teilnahme an einem Kurs/einer Veranstaltung bestimmte Zugangsvoraussetzungen vorliegen, erhält der/die Teilnehmer/- in mit der Bestätigung über den Eingang seiner Anmeldung den Hinweis, welche Unterlagen noch benötigt werden. Nach Einreichen der erforderlichen Unterlagen, erhält der/die Teilnehmer/-in eine endgültige Anmeldebestätigung, soweit der Kurs noch nicht ausgebucht ist. Eine Teilnahme an dem Kurs/der Veranstaltung ohne Vorlage der erforderlichen Unterlagen kann nicht erfolgen.

3. Der Vertrag kommt durch Annahmeerklärung (Anmeldebestätigung) der Veranstalterin zustande. Aus der Anmeldebestätigung ergibt sich der Beginn und Kursort der Veranstaltung. Die Empfangsbestätigung über den Erhalt der Anmeldung von dem/der Teilnehmer/-in durch die Veranstalterin stellt noch keine Annahmeerklärung dar.

4. Soweit eine Anmeldung so kurzfristig erfolgt, dass eine Anmeldebestätigung per E-Mail nicht mehr versendet werden kann, gilt der Vertrag als geschlossen, wenn die Anmeldung zum Kurs/zur Veranstaltung gegenüber dem/der Teilnehmer/-in in anderer geeigneter Weise bestätigt wird.

5. Die Anmeldung zu Veranstaltungen über das Webportal www.kieler-sushi.de erfolgt ausschließlich über das Online-Anmeldeformular.

6. Mit Abschluss des Vertrages werden vertragliche Rechte und Pflichten zwischen der Veranstalterin und dem/der Teilnehmer/-in begründet. Insbesondere erkennt der/die Teilnehmer/-in diese AGB ausdrücklich an.

7. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.

8. Soweit die von dem/von der Teilnehmer/-in gewünschte Fortbildungsveranstaltung ausgebucht ist, erhält der/die Teilnehmer/-in automatisch eine Anfrage, ob er/sie sich auf die Warteliste setzen lassen möchte. Soweit dies gewünscht wird, erhält er/sie eine Mitteilung darüber, dass er/sie auf der Warteliste steht. Wenn sich der/die Teilnehmer/-in nicht auf die Warteliste setzen lassen möchte, kann er/sie den Vorgang abbrechen.

9. Bei Freiwerden des gewünschten Kursplatzes rückt der/die Teilnehmer/-in entsprechend der Reihenfolge der Warteliste (Wartelistenplatz) nach und erhält eine Information darüber, dass der freigewordene Kursplatz für ihn/sie reserviert ist. Die Reservierung hat der/die Teilnehmer/-in innerhalb von zwei Kalendertagen ab Versendung der Reservierungs-Information durch die Veranstalterin verbindlich (per E-Mail an s.zernial@iloveimplants.de oder auf dem Postweg an I love implants GmbH, Schwentineweg 11, 24211 Rastorf) zu bestätigen. Erfolgt innerhalb dieses Zeitraums – eingehend bei der Veranstalterin – keine verbindliche Anmeldung durch den/die Teilnehmer/-in, vergibt die Veranstalterin den Kursplatz anderweitig.

§ 3 Zahlungsmodalitäten

1. Das Kursentgelt ist der jeweiligen Veranstaltungsinformation auf der Website www.kieler-sushi.de zu entnehmen und von dem/der Teilnehmer/-in über eine Maske während des Buchungsvorganges zu bestätigen.

2. Der/Die Teilnehmer/-in erhält von der Veranstalterin eine Zahlungsaufforderung über das jeweils zu bezahlende Kursentgelt. Das Kursentgelt ist erst nach Erhalt dieser Zahlungsaufforderung zu bezahlen. Die Zahlungsaufforderung ergeht nach Annahme der Anmeldung durch die Veranstalterin an den/die Teilnehmer/-in.

3. Das Kursendgeld ist spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung auf das in der Zahlungsaufforderung angegebene Konto der Veranstalterin zu überweisen. Soweit diese Frist aufgrund einer kurzfristigen Anmeldung nicht eingehalten werden kann, ist der Betrag sofort nach Erhalt der Zahlungsaufforderung fällig.

4. Im Fall eines Zahlungsverzugs behält sich die Veranstalterin vor, den/die Teilnehmer/-in von der Kursteilnahme auszuschließen bzw. die Aushändigung der Teilnahmebescheinigung und/oder des Prüfungszeugnisses bis zur vollständigen Begleichung des Kursentgeltes zu verweigern.

5. Soweit im Rahmen eines Kurses eine Prüfung abgelegt werden muss, ist die Prüfungsgebühr mit der Zulassung zur Prüfung fällig.

6. Alle Beträge sind zuzüglich der Mehrwertsteuer – so weit anfallend, in der jeweils geltenden Höhe – zu zahlen.

§ 4 Durchführung des Kurses/der Veranstaltung und organisatorische Änderungen

1. Die Durchführung und der Inhalt des Kurses/der Veranstaltung richten sich nach der Leistungsbeschreibung, die sich aus dem bei Anmeldung gültigen Kurs-/Veranstaltungsprogramm ergibt. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird.

2. Die Veranstalterin haftet nicht für die Richtigkeit und Anwendbarkeit der von den Referenten vermittelten Lehrinhalte.

3. Ein Anspruch darauf, dass eine Veranstaltung durch eine/n bestimmte/n Dozentin/Dozenten durchgeführt wird, besteht nicht. Dies gilt selbst dann, wenn die Veranstaltung mit dem Namen einer/eines bestimmten Dozentin/Dozenten angekündigt wurde. Die Veranstalterin trägt dafür Sorge, dass auch die/der neue Dozentin/Dozent entsprechend qualifiziert ist, die Lerninhalte in ausreichender Weise zu vermitteln.

4. Die Veranstalterin kann aus sachlichen Gründen Ort und Zeitpunkt der Veranstaltung ändern.

5. Bei Kursen/Veranstaltungen, die sich über mehrere Termine erstrecken, teilt die Veranstalterin die Lerninhalte auf die jeweiligen Kursstunden/Kurstage auf. Sowohl vor als auch nach Beginn des Kurses ist es der Veranstalterin aus sachlichen Gründen möglich, eine anfängliche Einteilung (Vorankündigung) des Kursstoffes auf die jeweiligen Kursstunden/-tage abzuändern.

6. Änderungen im Sinne von Nr. 3 bis 5 dieses § 4 berechtigen den/die Teilnehmer/-in nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung des Entgeltes. Soweit dem/der Teilnehmer/-in nach einer Änderung im Sinne von Nr. 4 dieser Vorschrift die Teilnahme an der weiteren Veranstaltung unzumutbar ist, kann eine Kündigung durch den/die Teilnehmer/-in erfolgen. In diesem Fall hat der/die Teilnehmer/-in das Entgelt für die bereits stattgefundenen Kurseinheiten anteilig zu zahlen. Bereits gezahlte Entgelte für nicht stattgefundene/zum Teil nicht stattgefundene Kurse werden dem/der Teilnehmer/-in (anteilig) erstattet. Die Kündigung muss in Textform (z. B. in Briefform, per

E-Mail) erfolgen. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen, grob fahrlässigen oder arglistigen Verhaltens der Veranstalterin, ihrer Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen der Veranstalterin.

§ 5 Rücktritt/Kündigung durch die Veranstalterin

1. Damit ein Kurs zum ausgewiesenen Entgelt stattfinden kann, ist notwendig, soweit in der jeweiligen Kursankündigung nicht eine andere Mindestteilnehmerzahl genannt ist. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann die Veranstalterin vom Vertrag zurücktreten. Die Absage erfolgt schriftlich bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn durch die Veranstalterin. Soweit das Kursentgelt bereits überwiesen wurde, wird dieses umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen, grob fahrlässigen oder arglistigen Verhaltens der Veranstalterin, ihrer Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen der Veranstalterin. Im Falle eines Rücktritts mangels Erreichens der Mindestteilnehmerzahl, erhält der/die Teilnehmer/-in von der Veranstalterin – soweit vorhanden – ein Alternativangebot an einem anderen Kursort oder zu einem anderen Termin.

2. Alle Ereignisse oder Umstände, deren Verhinderung nicht in der Macht der Veranstalterin liegen (Umstände höherer Gewalt), insbesondere Krieg, Feuer, Naturkatastrophen, Arbeitskampf, Ausfall von Lieferanten, Terrorakte, Pandemien und behördliche Anordnungen, befreien für die Dauer der Störung und im Umfang ihrer Auswirkungen auf diese Vereinbarung die Veranstaltung von der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen. Die Veranstalterin wird den/die Teilnehmer/-in unverzüglich hiervon unterrichten. Soweit ein Kurs aus Umständen höherer Gewalt ganz oder teilweise nicht stattfinden kann, kann die Veranstalterin vom Vertrag zurücktreten oder diesen kündigen. In diesem Fall hat der/die Teilnehmer/-in das Entgelt für die bereits stattgefundenen Kurseinheiten anteilig zu zahlen. Bereits gezahlte Entgelte für nicht stattgefundene/zum Teil nicht stattgefundene Kurse werden dem/der Teilnehmer/-in (anteilig) erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

3. Die Veranstalterin kann den Vertrag aus wichtigem Grund fristlos kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere in folgenden Fällen vor: (i) Verstöße gegen die am Veranstaltungsort geltende Hausordnung durch den/die Teilnehmer/-in, (ii) Ehrverletzungen durch den/die Teilnehmer/-in aller Art gegenüber Dozenten/-innen und/oder anderen Teilnehmern/-innen, (iii) Störungen der Veranstaltungen durch den/die Teilnehmer/-in, die dazu führen, dass die Veranstalterin ihre Vertragserfüllung gegenüber den anderen Teilnehmern/-innen nicht mehr wahrnehmen kann

(iv) und/oder Verhaltensweisen durch den/die Teilnehmer/-in, die zu einer Gefährdung der eigenen Person, anderer Teilnehmer/-innen, Dozenten/-innen und/oder Dritter führen.

4. Statt einer Kündigung nach Nr. 3 kann die Veranstalterin den/die Teilnehmer/-in auch von einer Veranstaltung ausschließen.

5. Der Anspruch der Veranstalterin auf Zahlung des Kursentgeltes wird durch eine Kündigung nach Nr. 3 oder einen Ausschluss nach Nr. 4 nicht berührt.

6. Der Dozent/die Dozentin ist berechtigt, die Veranstalterin bei der Wahrnehmung ihrer Rechte gegenüber dem/der Teilnehmer/-in zu vertreten und für diese Willenserklärungen im Rahmen dieser Ziffer 5 abzugeben.

§ 6 Abmeldung durch den/die Teilnehmer/-in

1. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher kann jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin sich von verbindlich gebuchten gemäß den nachstehenden Regelungen abmelden und zurücktreten. Gesetzliche Rücktrittsrechte des Teilnehmers/der Teilnehmerin bleiben unberührt.

2. Bei einer Abmeldung bis zu 29 Tage vor dem jeweiligen Kursbeginn besteht keine Zahlungsverpflichtung.

3. Bei einer Abmeldung vom 28. bis 14. Tag vor dem jeweiligen Kursbeginn ist 50 % des Kursentgeltes zu bezahlen.

4. Bei einer Abmeldung ab dem 13. Tag vor dem jeweiligen Kursbeginn ist 100 % des Kursentgeltes zu bezahlen. Die Vorgaben zur Zahlungsverpflichtung unter 2. bis 4. gelten nur, soweit in der jeweiligen Kursankündigung nicht etwas Abweichendes bestimmt ist.

5. Der Abzug ersparter Aufwendungen ist durch die vorstehenden Nummern 2 und 2 dieses § 6 berücksichtigt. Dem/der Teilnehmer/-in steht der Nachweis frei, dass der vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten Höhe entstanden ist. Der Veranstalterin steht der Nachweis frei, dass ein höherer Anspruch entstanden ist. Sofern die Veranstalterin im Fall einer Abmeldung die davon umfassten Leistungen ganz oder teilweise anderweitig gegenüber Dritten erbringen kann, reduziert sich der Ersatzanspruch der Veranstalterin gegenüber dem/der Teilnehmer/-in entsprechend um den Betrag, den diese Dritten für die von der Abmeldung umfasste Leistung zahlen, maximal jedoch bis zum Entfallen des gesamten Ersatzanspruchs gegenüber dem/der Teilnehmer/-in.

6. Bei mehrteiligen Seminaren, die nur in ihrer Gesamtheit gebucht werden können, ist die Abmeldung in Bezug auf einzelne Kursteile nicht möglich. Auch bei Nichtteilnahme an einzelnen Kursteilen ist daher die Kursgebühr in ihrer gesamten Höhe fällig. Werden Teile der Fortbildung bzw. des Unterrichts vom Kursteilnehmer versäumt, erfolgt keine anteilige Rückvergütung der Kursgebühr.

7. Teilnehmer können ihre Kursplätze nicht untereinander tauschen. Die Vergabe von Kursplätzen ist allein Sache der Veranstalterin im Einvernehmen mit der jeweiligen Kursleitung.

8. Die Abmeldung muss in Textform (z. B. in Briefform, per E-Mail) erfolgen. Maßgeblich ist der Eingang bei der Veranstalterin. Telefonische Abmeldungen oder Kündigungen sind nicht möglich.

9. Im Übrigen führt die Nichtinanspruchnahme des Kurses im Ganzen oder in Teilen weder zu einer Ermäßigung noch einer Erstattung des Kursentgeltes.

§ 7 Lehr- und Lernmittel und Copyright

1. Erforderliche Lehr- und Lernmittel sind von dem/der Teilnehmer/-in selbst zu beschaffen und zu bezahlen.

2. Soweit die Veranstalterin Arbeitsmaterialien oder sonstige Unterlagen an den/die Teilnehmer/-in herausgibt, sind diese urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne vorherige Einwilligung der Veranstalterin vervielfältigt werden. Sämtliche Rechte an Arbeitsmaterialien oder sonstigen Unterlagen bleiben der Veranstalterin vorbehalten. Davon unberührt bleiben berechtigte Nutzungen des/der Teilnehmers/-in nach den allgemeinen Gesetzen. Die Unterlagen werden von der Veranstalterin exklusiv dem/der Teilnehmer/-in zur Verfügung gestellt

§ 8 Bescheinigungen und Prüfungen
1. Soweit es zum Abschluss eines Kurses keiner Prüfung bedarf, erhält der/die Teilnehmer/-in nach

Ende der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung ausgestellt.

2. Soweit es zum Abschluss eines Kursteils einer Prüfung bedarf, erteilt die Veranstalterin dem/der Prüfungsteilnehmer/-in eine Bescheinigung über das Bestehen oder Nichtbestehen des Prüfungsteils mit Angabe des erzielten Prüfungsergebnisses.

3. Über das Bestehen der Abschlussprüfung erteilt die Veranstalterin ein Prüfungszeugnis.

4. Sollte ein Teilnehmer/in eine abschließende Prüfung, gegebenenfalls auch die Wiederholungsprüfung, für welche ein gesondertes Entgelt zu zahlen ist, nicht bestanden haben, so besteht kein Anspruch auf Erstattung der Kursgebühren.

5. Bescheinigungen und/oder Prüfungszeugnisse werden jedoch nur an den/die Teilnehmer/-in ausgehändigt, sofern das Kursentgelt vollständig beglichen ist.

6. Soweit es zum Abschluss eines Kursteils – entsprechend der Kursbeschreibung auf der Website www.kieler-sushi.de – einer Prüfung bedarf, wird die Prüfungsrichtlinie der Veranstalterin verbindlich zu Grunde gelegt.

7. Das Entgelt für die Prüfung und die Wiederholungsprüfung ist in der Prüfungsrichtlinie angegeben und bei der Kursbeschreibung auf der Website www.kieler-sushi.de dargestellt.

§ 9 Haftung

1. Der/Die Teilnehmer/in halten sich in den Veranstaltungsräumen auf eigene Gefahr auf. Bei Anwendungsdemonstrationen und Übungen, die Teilnehmer untereinander oder insbesondere an Patienten vornehmen, handelt der/die Teilnehmer/in auf eigene Gefahr und Risiko. Die Veranstalterin empfiehlt deshalb dem/der Teilnehmer/in den Abschluss einer entsprechenden Versicherung (z. B. Berufshaftpflichtversicherung).

2. Die Veranstalterin haftet auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen unbeschränkt(i) bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, (ii) bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit ihrer gesetzlichen Vertreter oder ihrer Erfüllungsgehilfen, (iii) für die Verletzung von Leben, Leib oder Gesundheit, (iv) nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, (v) im Umfang einer von ihnen übernommenen Garantie, sowie (vi) bei Arglist.

Gleiches gilt im Falle eines Schuldnerverzugs der Veranstalterin für Ansprüche auf Verzugszinsen, auf die Verzugspauschale gemäß § 288 Abs. 5 BGB sowie auf Ersatz des Verzugsschadens, der in den Rechtsverfolgungskosten begründet ist. Die Regelung in Absatz 1 schränkt die Haftung der Veranstalterin nach diesem Absatz 2 nicht ein.

3. Bei leicht fahrlässiger Verletzung einer Pflicht, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks ist (Kardinalpflicht), ist die Haftung der Höhe nach begrenzt auf den Schaden, der nach der Art des fraglichen Geschäfts vorhersehbar und typisch ist. Gleiches gilt im Falle des Schuldnerverzugs der Veranstalterin oder der von der Veranstalterin zu vertretender Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

§ 10 Datenspeicherung und Auskunftsrecht

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der/die Teilnehmer/-in durch die Veranstalterin erfolgt gemäß der beigefügten Datenschutzerklärung.

§ 11 Zustimmung zur Bildaufnahme und -veröffentlichung durch die Veranstalterin

1. Die Veranstalterin behält sich vor, während den Kursen/Veranstaltungen Fotografien von Teilnehmern und Teilnehmerinnen anzufertigen und diese zu Berichts- und Dokumentationszwecken in Ausbildungsunterlagen, Lehrgangsbeschreibungen, für die Unternehmenskommunikation über Online-Präsenzen (z.B. Internetseite, Social Media Präsenzen), bei Präsentationen, im Intranet und im Rahmen sonstiger elektronischer Medien, digitaler Kanäle und im Rahmen von Printerzeugnissen zur Berichterstattung, zur Öffentlichkeitsarbeit, zu Marketingzwecken und zur Bewerbung nachfolgender

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Veranstaltungen in sämtlichen bekannten und unbekannten Nutzungsarten – ggf. auch in bearbeiteter und veränderter Form – zu veröffentlichen und zu verbreiten.

2. Soweit eine Veröffentlichung des Bildmaterials nicht erwünscht ist, muss dies der/die Teilnehmer/- in vor Kurs-/Veranstaltungsbeginn in Textform (z. B. in Briefform, per E-Mail) gegenüber der Veranstalterin mitteilen.

§ 12 Ton- und Bildaufnahmen

Dem/Der Teilnehmer/-in ist die Ton- und Bildaufnahme während der Veranstaltung untersagt.

§ 13 Verbraucher-Widerrufsrecht

1. Bucht der/die Teilnehmer/-in als Verbraucher entgeltliche Veranstaltungen gegenüber der Veranstalterin, so steht dem/der Teilnehmer/-in ein Verbraucherwiderrufsrecht gemäß der Anlage zu diesen Teilnahmebedingungen zu. Verbraucher ist dabei gemäß § 13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2. Die Veranstaltungen finden an den Veranstaltungsterminen statt. Mit der Buchung verlangt der/die Teilnehmer/-in, dass die Veranstalterin an den festgelegten Terminen die Dienstleistung unabhängig vom vorherigen Ablauf der Widerrufsfrist ausführt.

§ 14 Schlussbestimmungen

1. Sollte(n) eine oder mehrere dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, wird die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen hiervon nicht berührt.

2. Streitigkeiten unterliegen dem deutschen Recht.

3. Für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist, soweit der Vertragspartner ein Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, das für den Sitz der Veranstalterin maßgebliche Gericht zuständig.

Verbraucher-Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung widerrufen; Sie können dafür unser beigefügtes Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung auf einem dauerhaften Datenträger, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246b § 2 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 246b § 1 Absatz 1 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs, wenn die Erklärung auf einem dauerhaften Datenträger erfolgt (z. B. Brief, E-Mail).

Der Widerruf ist zu richten an: I love implants GmbH Schwentineweg 11
D-24211 Rastorf

oder per E-Mail an s.zernial@iloveimplants.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Sie sind zur Zahlung von Wertersatz für die bis zum Widerruf erbrachte Dienstleistung verpflichtet, wenn Sie vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung auf diese Rechtsfolge hingewiesen wurden und ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor dem Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Gegenleistung beginnen. Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen. Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag vollständig erfüllt ist und Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Finanzierte Geschäfte

Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleich- zeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, können Sie sich wegen der Rückabwicklung nicht nur an uns, sondern auch an Ihren Darlehensgeber halten. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Edelmetallen zum Gegenstand hat.

ENDE DER WIDERUFSBELEHRUNG

Vorstehende Widerrufsbelehrungen habe ich zur Kenntnis genommen.

[bei elektronischem Abschluss hier eine Checkbox vorsehen, deren aktives Anklicken zur Bestätigung der Kenntnisnahme notwendig ist, um im Buchungsprozess weiterzukommen]

Muster-Widerrufsformular Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück:

An
I love implants GmbH
Schwentineweg 11
D-24211 Rastorf
oder per E-Mail an s.zernial@iloveimplants.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:_____________ (*) /die Erbringung der folgenden Dienstleistung:_______________ (*)

Bestellt am _________________(*) erhalten am:______________(*)

Name des/der Verbraucher(s):________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): _________________________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) __________________________________ (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum _______________________________________________________ (*)

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